Tennisclub 1895 Idar Oberstein
Tennisclub 1895 Idar Oberstein

Herbstcamp vom 16. - 18.10.2013

Ja, wir sind alle wieder zurück aus den Herbstferien.


Die einen haben die Sonne in weiter Ferne genossen, die anderen haben sich zuhause im Kreise Ihrer Familie und Freunden vom Schul- und /oder Arbeitsstress erholt.

28 Kinder und Jugendliche haben in der letzten Ferienwoche beim Tenniscamp in Idar-Oberstein teilgenommen. Von 6 bis 15 Jahre waren die Tennisbegeisterten. Unter dem Motto "Happy Feet" war viel Action angesagt . Es ging ja nicht nur um Tennis, sondern um die so gefürchtete Beinarbeit - und die braucht man fast bei jeder Sportart - oder???? 

So war Hockey genauso wie u.a. Badminton, Basketball und die Randsportart "Fußball"  Thema bis in den späten Abend. Ja Abend - denn diesmal stand ja auch eine Übernachtung auf dem Programm. Mit doch zum Teil "müden Knochen" wurden die Lager gebaut. Kleine Architekten waren am Werk, denn nicht nur Schlafsäcke und Isomatten standen zur Verfügung......

Auch wenn die Arme und Beine müde waren, so ging die "Schnüss!" einiger Streiter/innen bis in die frühen Morgenstunden - absolut zum Leidwesen des armen Trainers ;-)

Teilweise gezeichnet von der Nacht und im Härtefall vom Trainer mit "Wasser geweckt" gingen nach ausgiebigem Frühstück frisch gestärkt die Aktiven in den Ring - zu Runde 2. Hier war 45 Minuten Dauerbelastungseinheiten  unter dem Motto "Cardio Tennis"  das Thema und eigentlich hätte man in Idar-Oberstein überall die Rufe des Trainers hören müssen - "haaaappppyyy feeeeeeeeeet".

Die Zeit verstrich schnell und die Eltern nahmen dann die erschöpften Kids nachmittags in Empfang.

Auch der Trainer merkte das Schlafdefizit und so verlief der Tag ab dann unter dem Motto

" heimische Regeration auf horizontalem Konstrukt".

Wer glaubt, das wäre alles gewesen, der kennt die MGM Ballschulcamps noch nicht. Denn am Freitag war eigentlich der Höhepunkt geplant - und der sollte sich als ein solcher auch erweisen.

Morgens traf man sich mehr oder weniger erholt, aber doch gezeichnet von den Vortagen - "pooooh mir tut der Hintern und die Beine weh; ich hab Muskelkater; das war anstrengend; ich kam heim und bin direkt ins Bett; ich geb dir ab jetzt immer die Kinder - sooo ruhig waren die lange nicht mehr..........".

Unter dem Motto " alles was fliegt" war Aufschlag und Volley das Thema und wieder begegnete man dem Phänomen "happy feet". Intensiv in den einzelnen Altersgruppen wurde gemäß des Leistungsstandes eingewiesen und/oder "geschossen bis dass die Hütchen flogen".

Da man ein wenig unter Zeitdruck stand und zugegeben  - alles etwas langsamer ablief - wurde dann zügig aufgeräumt, zusammengepackt und zur Stärkung in der neu eröffneten Sportsbar zum gemeinsamen Mittagessen getroffen.

Das soll es gewesen sein - nein! Dramenmäßig spitzte sich das Camp zu seinem eigentlichen Höhepunkt zu - der Fahrt zum WTA Damentennisturnier nach Luxemburg. Als kleine Überraschung wurden alle Teilnehmer vom Verein TCIO , der Firma Tennis-Point und der MGM Ballschule mit einem Erinnerungshoody ausgestattet. Und dann ging die Fahrt los. Insgesamt fuhren 50 Vereinsmitglieder mit und die sollten Damentennis auf höchstem und spannenstem Niveau erleben.

Mit großen Augen sahen die Kids "happy feet" wie es die "ganz Großen" machen, denn mit Wozniacki, Stevens, Lisicki, Vögele etc. war Tennis vom Feinsten garantiert und "uns zuliebe" kämpften alle Damen auch über die volle 3 Satz Distanz.

Natürlich wollten die Kids auch Autogramme und auf "Riesenbällen" unterschrieben die Stars ihren begeisterten Fans. Und zu allerletzt tauchte auch ein Mann namens "Oliver Pocher" in der Halle auf und musste sich verewigen.

Wirklich spät wurde es und bei der Rückfahrt traf man sich - unverabredet -   bei einem amerikanischen Fleischkloppsanbieter zur Stärkung und ließ "das Ganze " noch mal Revue passieren.

"Pooooh was ein Tag"!!!!!

Das Camp ist vorbei - sicherlich auch aus meiner Sicht anstrengend - aber ein absoluter Erfolg. Besser hätte es nicht laufen können.

Vielen vielen Dank an Tobias, Billy, Melanie, Andrea und, und, und ...... ohne Euch - no chance!

Vielen Dank an die Eltern und wirklich aktive Kids!

 

"happy feet und immer geschmeidig bleiben!"

Aktuelles !!!!

TC Blau-Weiß Idar-Oberstein

Flugplatzstr. 6

55743 Idar-Oberstein

e-mail: info@tcio.de

Internet: www.tcio.de

Tel. 015163384091

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Bill