Tennisclub 1895 Idar Oberstein
Tennisclub 1895 Idar Oberstein

Mainzelmännchenturnier 2013

Oh was ein toller Tag" - Orginalton des zufriedenen Turniersiegers Sam Jakobs. Dieser Satz war die Zusammenfassung  für ein wirklich gelungenes Turnier. Am 9. November 2013 war der MGM Mainzelmännchen Cup 2013 im TC Idar-Oberstein angesetzt. Ein Abschlussturnier für alle TCIO Mini´s bis Geburtsjahr 2004. Gespielt wurden Einzel- Minifeld und der Staffelwettkampf "Eckenlauf". Insgesamt 21 Kinder hatten sich angemeldet, was den Jugendwart Andreas Bill richtig stolz lächeln ließ. In 5 Gruppen wurden nach gemeinsamem Aufwärmen unter dem berühmt berüchtigten Motto "happy feet" schon in den Vorrunden spannende Matches präsentiert. Hierbei setzten sich Sam Jacobs, Julie Stephan, Pascal Tita, Henrie Schneider, Paul Schneider, Linus Stephan in Ihren jeweiligen Gruppen  durch. Bevor die Halbfinale anstanden, wurden die Schnellsten im Eckenlauf ermittelt. Hierbei brachten  Pascal Tita und Laurent Hartmann die Bälle am schnellsten vom Schläger zum Schläger und zurück. Die jetzt ein wenig erholten Spieler - grins - fighteten in jeweils notwendig gewordenen 3. Sätzen die Finale aus. Und das Niveau wurde noch besser. Klein aber fein war das Resumee für ein Turnier, was Sam gegen Henrie dann gewann. Im Mini-mini Finale setzte sich "der andere Schneider" gegen Linus durch. Für Familie Schneider bedeutet das jetzt zügig anbauen, denn wo sollen all die Pokale sonst hin. grins!

"Nach getaner Arbeit soll man feiern hieß es und so fand die obligatorische Abschlusszeremonie im neu eröffneten Bistro "PAPAS" statt. Nachdem jedes Kind eine Medaillie bekam, wurden - während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen erholten - die stolzen Sieger mit Pokalen und Sachpreisen belohnt.

Ich als Trainer bin einfach nur stolz darauf , wie diszipliniert so viele Kinder während eines so langen Turniers zum Teil so tolle Leistungen gebracht haben. Top Job!

Das gleiche gilt für die Schiedsrichter (jugendliche TCIO´ler), die suverän die vielen Wettkämpfe leiteten. Und ein weiterer Dank gilt den Eltern, die ebenso tatkräftig geholfen haben. Genau so macht es Spass Veranstaltungen zu organisieren.

Somit kann man dieses Turnier als gelungenen Probelauf für Februar 2014 sehen, wo der TCIO Veranstalter für den MiniCup auf Vereinsebene sein wird.

Aktuelles !!!!

TC Blau-Weiß Idar-Oberstein

Flugplatzstr. 6

55743 Idar-Oberstein

e-mail: info@tcio.de

Internet: www.tcio.de

Tel. 015163384091

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Bill